Lehrplan
- 1 Section
- 6 Lessons
- 10 Weeks
Expand all sectionsCollapse all sections
- Profil erstellenGehen Sie auf die URL ...6
- 1.1Schritt 1: Google-Konto vorbereiten Falls du noch kein Google-Konto hast, erstelle eines unter: 👉 https://accounts.google.com/signup Falls du bereits ein Google-Konto hast, melde dich damit an.50 Minutes
- 1.2Schritt 2: Google My Business aufrufen 1. Gehe auf 👉 https://www.google.com/business/ 2. Klicke auf “Jetzt verwalten”.
- 1.3Schritt 3: Unternehmen hinzufügen 1. Unternehmensnamen eingeben • Gib den Namen deines Unternehmens ein. • Falls das Unternehmen bereits existiert, wird es in der Liste angezeigt. • Falls nicht, klicke auf “Unternehmen hinzufügen”. 2. Kategorie auswählen • Wähle die passende Geschäftskategorie aus (z. B. “Friseursalon”, “Restaurant”, “IT-Dienstleistungen”).
- 1.4Schritt 4: Standort und Kontaktinformationen angeben 1. Hast du einen physischen Standort? • Falls ja: Adresse eingeben und auf „Weiter“ klicken. • Falls nein: Falls du Dienstleistungen ohne festen Standort anbietest, kannst du eine Stadt oder ein Einsatzgebiet eingeben. 2. Kontaktinformationen eingeben • Telefonnummer (optional) • Website-URL (optional, aber empfohlen)
- 1.5Schritt 5: Verifizierung des Unternehmens Google muss dein Unternehmen verifizieren. Dies geschieht über: • Postkarte (häufigste Methode, dauert 5–14 Tage) • Telefon (wenn verfügbar, erfolgt sofort) • E-Mail (falls Google dies anbietet) • Google Search Console (falls dein Unternehmen bereits bestätigt ist) Folge den Anweisungen von Google zur Bestätigung.
- 1.6Schritt 6: Unternehmensprofil optimieren 1. Öffnungszeiten hinzufügen 2. Bilder hochladen (Logo, Standort, Produkte, Dienstleistungen) 3. Unternehmensbeschreibung ausfüllen 4. Zusätzliche Dienste eintragen (z. B. Online-Termine, Speisekarten)